Sie sind hier: Aktuelles / Neuigkeiten

Kontakt

DRK-Ortsverein Warstein e.V.
Am Josefswäldchen 13
59581 Warstein
Telefon 02902 57570

info@ - drk-warstein.de

Neuigkeiten

Impressionen der fleißigen NäherInnen

Unser Aufruf war schon sehr erfolgreich: Beinahe 20 Näherinnen haben am Wochenende ein Stoffpaket erhalten und sind fleißig am Maken fertigen.

Die ersten 100 gehen zum DRK-Seniorenzentrum nach Warstein. Wer noch mitmachen möchte oder Materialien spenden möchte, bitte einfach eine k.risse@drk-warstein.de oder per Telefon 02902 5994135 ... [mehr]

Dachstuhlbrand in Suttrop: DRK versorgt Feuerwehr und Betroffene

Um 00:49 Uhr schrillten die Meldeempfänger für die Einsatzkräfte des DRK Warstein, Einsatzgrund war ein seit zwei Stunden laufender Einsatz der Feuerwehr der Stadt Warstein bei einem Dachstuhlbrand...

Bereits fünf Minuten nach Alarm begannen die ersten eingetroffenen DRK-Einsatzkräfte an der Unterkunft am Josefswäldchen in Warstein mit der Zubereitung von heißem Wasser für Tee und... [mehr]

Europäischer Tag des Notrufs am 11. Februar

Noch immer wissen viel zu wenige Menschen in Europa, welche Telefonnummer sie im Notfall wählen müssen. Um den Bekanntheitsgrad der europaweiten 112 Notrufnummer zu erhöhen, wurde der 11. Februar zum...

Das Europäische Parlament, der Rat der Europäischen Union und die EU-Kommission haben im Jahr 2009 gemeinsam und aufgrund der im Datum enthaltenen Notrufnummer (11.2.) den 11. Februar zum jährlichen... [mehr]

Bombenfund in Dortmund - DRK Warstein im Einsatz

Gestern wurden in Dortmund 2 Weltkriegsbomen entschärft - dafür mussten mehrere Kliniken und Altenheime sowie rd. 14.000 Anwohner evakuiert werden. Der DRK-Ortsverein Warstein e.V. war heute im...

Bombenentschärfung: Kreis transportiert Evakuierte zurück Rettungsdienst und Hilfsorganisationen mit neun Fahrzeugen dabei   Pressemeldung vom 13.01.2020 10:00
Kreis Soest... [mehr]

Jugendrotkreuz Warstein

Heute wurde ein neues Spiel für die Gruppenstunden angeschafft.

Die Kinder haben sich mehrere Spiele angeschaut und dann wurde abgestimmt das Spiel Speed Cups zu nehmen. Nach der Bezahlung ging es sofort zurück und das Spiel wurde ausprobiert. [mehr]

Dienstabend Fahrerbelehrung

Für den ersten Dienstabend des Jahres 2020 stand das Thema Fahrerbelehrung auf dem Plan.

Alle unsere Kraftfahrer müssen einmal im Jahr an einer Unterweisung teilnehmen um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Dank an Christian Hassel vom Warsteiner Fahrschulteam und Lukas Schlöffel vom... [mehr]

Jugendrotkreuz Warstein - Neujahrsempfang

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Warstein in Hirschberg haben wir zum 4. Mal die Kinderbetreuung übernommen

Während die Eltern dem Empfang folgten, hatten die Kinder die Möglichkeit unser Angebot zu testen, wie z.B. Stofftaschen bemalen, Ausmalbilder, Riesen-Domino oder andere bekannte Spiele, die wir... [mehr]

Rauchentwicklung in LWL-Klinik: Sanitäts- und Betreuungsgruppe im Einsatz

Am Montag um 14:02 Uhr wurden die Sanitätsgruppe und Betreuungsgruppe mit dem Stichwort MANV 2 - starke Rauchentwicklung im Kellergeschoss - zur LWL-Klinik Warstein alarmiert.

Das DRK Warstein ging zusammen mit weiteren Kräften des DRK, des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und des Malteser Hilfsdienstes auf dem Parkplatz der Warsteiner Brauerei in Bereitstellung. "Wie... [mehr]

Reise zum Ursprung der Rotkreuz-Bewegung

16 Rotkreuzler machten sich jetzt auf, um am Fackelzug in Solferino teilzunehmen.

Müde, aber noch immer von den Erlebnissen beeindruckt, kamen in der Nacht zu Montag 16 Mitglieder des DRK-Ortsvereins Warstein zurück von einer 5-tägigen Reise zum Gardasee. Höhepunkt war dabei die... [mehr]

Der DRK-Ortsverein Warstein trauert um Klemens Eligmann

Ihm ein Andenken zu bewahren, ist uns eine Ehre.

In vielerlei Funktionen hat er sich im Roten Kreuz jahrzehntelang eingebracht, unter anderem ist er unzähligen Warsteinern als Erste-Hilfe-Ausbilder bekannt. Er engagierte sich im Katastrophenschutz... [mehr]

zum Seitenanfang