Sie sind hier: Angebote / Seniorentreff

Gerlis Hohmann

Seniorentreff

Der Seniorentreff wurde 1968 von Anneliese Klein gegründet. Als Nachfolgerin übernahm Marlies Gerke von 1988 bis 2010 diese Arbeit.

Aktuell leitet Gerlis Hohmann zusammen mit Brigitte Duske den Treff im DRK-Heim Am Josefswäldchen 13 in Warstein. Für beide beginnt jeder Dienstag schon am Vormittag. Tische müssen dekoriert und Vorbereitungen getroffen werden.

Um 14.30 Uhr werden die Teilnehmer von zu Hause abgeholt, sodass gegen 15.00 Uhr das Programm beginnt. Traditionell findet zunächst das gemeinsamme Kaffeetrinken statt. Danach tauscht man sich in lockerer Runde aus. Das anschließende Programm ist variable und richtet sich zum Teil nach den Wünschen der Teilnehmer oder nach besonderen Anlässen. Beliebt sind das Ausmalen von Mandalas, Würfelspiele, Bingo, sowie das Vorlesen von kleinen Geschichten und Gedichten. Um 17.30 Uhr endet der Nachmittag mit zwei Traditionsliedern. Die Teilnehmer werden dann vom DRK-Fahrdienst wieder bis zur eigenen Haustür gebracht.

Außerdem finden mehrmals im Jahr Halbtagsausflüge in der näheren Umgebung statt. Informative Vorträge, aber auch Buchvorstellungen, kommen gut bei den Teilnehmern an.

Ausflug nach Bad Westernkotten am 5. August 2014
Besuch des Klosters Königsmünster in Meschede am 13. Oktober 2015