Sie sind hier: Unser Ortsverein / Rotkreuzgemeinschaft / Blutspende

Blutspendebeauftragter

e.glahe@drk-warstein.de

Fachbereich Blutspende

Auf diesen Seiten möchten wir Sie über den Blutspendedienst in Warstein Informieren. Der Fachbereich Blutspende unserer Rotkreuzgemeinschaft kümmert sich zusammen mit dem Blutspendedienst West um die Organisation von Blutspenden im Stadtgebiet Warstein. Dabei liegt uns besonders die persönliche Betreuung an den Ruhebetten, die Ehrung und Information von langjährigen Spendern und die Verpflegung mit einem vielfältigen und gemütlichen Abendessen nach der Spende am Herzen.

Für allgemeine Fragen zum Blutspendedienst des DRK oder speziellen Problemen, wie bei der Ausstellung von Ausweisen oder der Zulassung zur Spende etc., wenden Sie sich bitte an den Blutspendedienst West: http://www.blutspendedienst-west.de

Foto: Portrait einer Blutspenderin - im Hintergrund eine Blutspende.
Foto: Deltacity.net

Bis heute gibt es keinen künstlichen Blutersatz und täglich werden in Deutschland über 15.000 Blutkonserven benötigt. Wir unterstützen den Blutspendedienst-Ost bei zahlreichen Blutspendeterminen im Jahr in den Orten Allagen, Belecke, Hirschberg, Sichtigvor, Suttrop und Warstein. Dabei übernehmen wir zum Beispiel die Anmeldung, die Betreuung und die Verpflegung nach der Blutspende.