Sie sind hier: Unser Ortsverein / Unsere Unterkünfte

Info@DRK-Warstein.de

Unterkünfte des DRK Warstein

DRK-Unterkunft Warstein

Unsere Unterkunft, unser "DRK-Heim" am Josefswäldchen in Warstein ist die Zentrale aller Rotkreuzaktivitäten des Ortsvereins: Vier Garagen für Einsatzfahrzeuge, zwei Lehrsääle, ein Jugendraum, eine Küche, ein Büro sowie Sozialräume bieten die Basis für unser ehrenamtliches Engagement und unsere Angebote.

Der große Lehrsaal

Im großen Lehrsaal werden Erste-Hilfe-Lehrgänge für die Öffentlichkeit sowie die Fortbildungen für die Rotkreuzler durchgeführt.

Der kleine Lehrsaal

Im kleinen Lehrsaal findet der Seniorentreff statt. Außerdem eignet er sich für Besprechungen, um die Rotkreuzarbeit zu koordinieren und für Ausbildungen, wenn der große Lehrsaal belegt ist.

DRK-Unterkunft Allagen

Die DRK-Unterkunft Allagen am Haus Dassel bildet einen weiteren Standort der Rotkreuzarbeit im Stadtgebiet. Mit zwei Garagen, Sozialräumen und einem weiteren Schulungsraum im Haus Dassel ist er aus der Gefahrenabwehr der Stadt Warstein nicht mehr wegzudenken. Von hier aus werden vor allem die Blutspenden und Einsätze im Möhnetal bedient.