DRK-Ortsverein Warstein e.V.
Am Josefswäldchen 13

info@ - drk-warstein.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Warstein e. V.

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles über die Rotkreuzaktivitäten im Stadtgebiet Warstein.

Im DRK Ortsverein Warstein e.V. sind über 100 ehrenamtliche Helfer in den Bereichen Einsatzdienste, Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie Blutspende organisiert. Unser Jugendrotkreuz besteht aus etwa 30 Kindern und Jugendlichen. Wir haben zwei Standorte und fühlen uns für die Ortsteile Allagen, Belecke, Hirschberg, Mülheim, Niederbergheim, Sichtigvor, Suttrop, Waldhausen und Warstein zuständig.

Mehr zur Idee des Roten Kreuzes finden Sie auf den Seiten unseres Bundesverbandes unter www.drk.de

Sanitätsdienst

St.-Martins-Umzug, Reitturnier oder Montgolfiade: Unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung, egal ob groß oder klein.
DRK-Sanitätsdienst

Gemeinschaftsversammlung

7 Neue Helfer aufgenommen - Rotkreuzleitung bestätigt

Zur jährlichen Gemeinschaftsversammlung kamen jetzt 42 Rotkreuzhelferinnen und Helfer aus den verschiedenen Fachbereichen des DRK-Ortsvereins Warstein zusammen.

Anlaufstelle im Haus Dassel

Rotkreuzler üben mit dem Material der Betreuungsgruppe

Mit Einsatzkleidung ausgerüstet sind Helfer des Roten Kreuzes im Dasselpark in Allagen unterwegs. Für den Fall einer großen Betreuungslage beüben sie den Aufbau einer Anlaufstelle. "Die... [mehr]

Übung: Brand eines Kindergartens in Niederbergheim

Nicht nur die Sanitätsgruppe des DRK-Ortsvereins Warstein war gefordert.

Bei der Jahresabschlussübung der Löschgruppe Allagen am Samstag Abend lauetete das Szenario: Brand eines Kindergartens während einer Abendveranstaltung. Die Kameraden der Feuerwehr brachten den... [mehr]