DRK-Ortsverein Warstein e.V.
Am Josefswäldchen 13

info@ - drk-warstein.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Warstein e. V.

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles über die Rotkreuzaktivitäten im Stadtgebiet Warstein.

Im DRK Ortsverein Warstein e.V. sind über 100 ehrenamtliche Helfer in den Bereichen Einsatzdienste, Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie Blutspende organisiert. Unser Jugendrotkreuz besteht aus etwa 30 Kindern und Jugendlichen. Wir haben zwei Standorte und fühlen uns für die Ortsteile Allagen, Belecke, Hirschberg, Mülheim, Niederbergheim, Sichtigvor, Suttrop, Waldhausen und Warstein zuständig.

Mehr zur Idee des Roten Kreuzes finden Sie auf den Seiten unseres Bundesverbandes unter www.drk.de

Sanitätsdienst

St.-Martins-Umzug, Reitturnier oder Montgolfiade: Unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung, egal ob groß oder klein.
DRK-Sanitätsdienst

Kleider- und Papiersammlung 2018

Deutsches Rotes Kreuz sammelt am 25. September Kleider und Papier

Jedes Jahr führt das Deutsche Rote Kreuz in Warstein zwei Kleider- und Papiersammlungen in allen Ortsteilen durch. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Ortsvereins sammeln am kommenden... [mehr]

Warsteiner Internationale Montgolfiade

Unterstützung des größten Sanitätswachdienstes des DRK-Ortsverein Warstein

Trotz der vielen Helfer des DRK-Ortsvereins Warstein, kann der neuntägige Sanitätswachdienst während der Warsteiner Internationalen Montgolfiade nicht alleine gestemmt werden. Viel Unterstützung... [mehr]

Unser Programm für den Spargelsonntag am 06.05.2018

Diesmal mit der Möglichkeit der Typisierung für die Knochenmarkspenderdatei.

Wie in jedem Jahr präsentiert sich der DRK-Ortsverein am Spargelsonntag auch jetzt wieder vor der Pankratiuskirche. Für dieses Jahr konnte die Stephan-Morsch-Stiftung gewonnen werden, über das Thema... [mehr]