DRK-Ortsverein Warstein e.V.
Am Josefswäldchen 13

info@ - drk-warstein.de

Der DRK-Ortsverein Warstein unterstützt das Projekt "Herzsichers Warstein"

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Warstein e.V.

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles über die Rotkreuzaktivitäten im Stadtgebiet Warstein.

Im DRK Ortsverein Warstein e.V. sind über 100 ehrenamtliche Helfer in den Bereichen Einsatzdienste, Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie Blutspende organisiert. Unser Jugendrotkreuz besteht aus etwa 30 Kindern und Jugendlichen. Wir haben zwei Standorte und fühlen uns für die Ortsteile Allagen, Belecke, Hirschberg, Mülheim, Niederbergheim, Sichtigvor, Suttrop, Waldhausen und Warstein zuständig.

Mehr zur Idee des Roten Kreuzes finden Sie auf den Seiten unseres Bundesverbandes unter www.drk.de

Sanitätsdienst

St.-Martins-Umzug, Reitturnier oder Montgolfiade: Unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung, egal ob groß oder klein.
DRK-Sanitätsdienst

Bombenfund in Dortmund - DRK Warstein im Einsatz

Gestern wurden in Dortmund 2 Weltkriegsbomen entschärft - dafür mussten mehrere Kliniken und Altenheime sowie rd. 14.000 Anwohner evakuiert werden. Der DRK-Ortsverein Warstein e.V. war heute im...

Bombenentschärfung: Kreis transportiert Evakuierte zurück Rettungsdienst und Hilfsorganisationen mit neun Fahrzeugen dabei   Pressemeldung vom 13.01.2020 10:00
Kreis Soest... [mehr]

Jugendrotkreuz Warstein

Heute wurde ein neues Spiel für die Gruppenstunden angeschafft.

Die Kinder haben sich mehrere Spiele angeschaut und dann wurde abgestimmt das Spiel Speed Cups zu nehmen. Nach der Bezahlung ging es sofort zurück und das Spiel wurde ausprobiert. [mehr]

Dienstabend Fahrerbelehrung

Für den ersten Dienstabend des Jahres 2020 stand das Thema Fahrerbelehrung auf dem Plan.

Alle unsere Kraftfahrer müssen einmal im Jahr an einer Unterweisung teilnehmen um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Dank an Christian Hassel vom Warsteiner Fahrschulteam und Lukas Schlöffel vom... [mehr]