DRK-Ortsverein Warstein e.V.
Am Josefswäldchen 13

info@ - drk-warstein.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Warstein e. V.

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles über die Rotkreuzaktivitäten im Stadtgebiet Warstein.

Im DRK Ortsverein Warstein e.V. sind über 100 ehrenamtliche Helfer in den Bereichen Einsatzdienste, Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie Blutspende organisiert. Unser Jugendrotkreuz besteht aus etwa 30 Kindern und Jugendlichen. Wir haben zwei Standorte und fühlen uns für die Ortsteile Allagen, Belecke, Hirschberg, Mülheim, Niederbergheim, Sichtigvor, Suttrop, Waldhausen und Warstein zuständig.

Mehr zur Idee des Roten Kreuzes finden Sie auf den Seiten unseres Bundesverbandes unter www.drk.de

Sanitätsdienst

St.-Martins-Umzug, Reitturnier oder Montgolfiade: Unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung, egal ob groß oder klein.
DRK-Sanitätsdienst

Reise zum Ursprung der Rotkreuz-Bewegung

16 Rotkreuzler machten sich jetzt auf, um am Fackelzug in Solferino teilzunehmen.

Müde, aber noch immer von den Erlebnissen beeindruckt, kamen in der Nacht zu Montag 16 Mitglieder des DRK-Ortsvereins Warstein zurück von einer 5-tägigen Reise zum Gardasee. Höhepunkt war dabei die... [mehr]

Der DRK-Ortsverein Warstein trauert um Klemens Eligmann

Ihm ein Andenken zu bewahren, ist uns eine Ehre.

In vielerlei Funktionen hat er sich im Roten Kreuz jahrzehntelang eingebracht, unter anderem ist er unzähligen Warsteinern als Erste-Hilfe-Ausbilder bekannt. Er engagierte sich im Katastrophenschutz... [mehr]

Der DRK-Ortsverein Warstein trauert um Erich Bigge

Das Deutsche Rote Kreuz ist ihm zu tiefem Dank verpflichtet und wird ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Seit Jahrzehnten stand er zu den Ideen des Roten Kreuzes und war stets zur Stelle, wenn seine Hilfe benötigt wurde. Erich Bigge leistete in der Bereitschaft Hilfe im Katastrophenschutz; auch sein... [mehr]