DRK-Ortsverein Warstein e.V.
Am Josefswäldchen 13

info@ - drk-warstein.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Warstein e. V.

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles über die Rotkreuzaktivitäten im Stadtgebiet Warstein.

Im DRK Ortsverein Warstein e.V. sind über 100 ehrenamtliche Helfer in den Bereichen Einsatzdienste, Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie Blutspende organisiert. Unser Jugendrotkreuz besteht aus etwa 30 Kindern und Jugendlichen. Wir haben zwei Standorte und fühlen uns für die Ortsteile Allagen, Belecke, Hirschberg, Mülheim, Niederbergheim, Sichtigvor, Suttrop, Waldhausen und Warstein zuständig.

Mehr zur Idee des Roten Kreuzes finden Sie auf den Seiten unseres Bundesverbandes unter www.drk.de

Sanitätsdienst

St.-Martins-Umzug, Reitturnier oder Montgolfiade: Unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung, egal ob groß oder klein.
DRK-Sanitätsdienst

Übung: Brand eines Kindergartens in Niederbergheim

Nicht nur die Sanitätsgruppe des DRK-Ortsvereins Warstein war gefordert.

Bei der Jahresabschlussübung der Löschgruppe Allagen am Samstag Abend lauetete das Szenario: Brand eines Kindergartens während einer Abendveranstaltung. Die Kameraden der Feuerwehr brachten den... [mehr]

Kleider- und Papiersammlung 2018

Deutsches Rotes Kreuz sammelt am 25. September Kleider und Papier

Jedes Jahr führt das Deutsche Rote Kreuz in Warstein zwei Kleider- und Papiersammlungen in allen Ortsteilen durch. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Ortsvereins sammeln am kommenden... [mehr]