Jugend-Rot-Kreuz

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Ansprechpartner

Vivian Wiemar
Jugendrotkreuz-Ortsleiterin

Tel: 02902 6168983
v.wiemar(at)drk-warstein(dot)de

Am Josefswäldchen 13
59581 Warstein

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Unsere Gruppen

Je nach Altersstufe oder Aktivität gibt es verschiedene Gruppen:

Die Kids-Gruppe macht Spaß. Sie richtet sich an Kinder zwischen 6 bis 11 Jahren. Sei mit dabei!

Freunde treffen und Spannendes erleben: Für Jugendliche ab 12 Jahren bietet die Teenie-Gruppe eine spanennde Freizeitbeschäftigung im Zeichen des Roten Kreuzes.

Schulsanitäter sorgen bei Schul- und Sportfesten, Ausflügen und an ganz normalen Schultagen für Sicherheit und helfen ihren Mitschülern bei Notfällen.

Das Team der Notfalldarstellung stellt Verletzungen und Erkrankungen möglichst realistisch dar. Aber auch Kinderschminken, z.B. für Firmenfeste, bieten sie an.

Die Kids-Gruppe macht Spaß. Sie richtet sich an Kinder zwischen 6 bis 11 Jahren. Sei mit dabei!

Freunde treffen und Spannendes erleben: Für Jugendliche ab 12 Jahren bietet die Teenie-Gruppe eine spanennde Freizeitbeschäftigung im Zeichen des Roten Kreuzes.

Schulsanitäter sorgen bei Schul- und Sportfesten, Ausflügen und an ganz normalen Schultagen für Sicherheit und helfen ihren Mitschülern bei Notfällen.

Das Team der Notfalldarstellung stellt Verletzungen und Erkrankungen möglichst realistisch dar. Aber auch Kinderschminken, z.B. für Firmenfeste, bieten sie an.

Ferienfreizeit

Neben den Gruppenstunden brechen wir jedes Jahr zu einer Ferienfreizeit auf. Dabei besuchen wir mit Teilnehmern aus allen Gruppen die unterschiedlichsten Zielen in Deutschland. Begleitet wird die "FFZ" durch unsere Ausgebildeten Jugendgruppenleiter. Auch Kindern und Jugendlichen von außerhalb des JRK ist es möglich teilzunehmen. Sprechen Sie uns gerne an! Wenn die Planungen konkreter werden, informieren wir auf unserer Seite und in der Lokalpresse.

Noch mehr Infos

Für Fragen steht jederzeit unser Ansprechpartner zur Verfügung. Ansonsten gibt es reichtlich Infos und Aktuelles unter www.jugendrotkreuz.de. Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.
Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Spenden Sie für das DRK