Spendenteller im ganzen Stadtgebiet aufgestellt
Mit Kleingeld die Arbeit des DRK vor Ort unterstützen
Seit einiger Zeit schon stehen an den Kassen vieler Geschäften im Stadtgebiet Spendenteller oder -dose bereit. Das darin gesammelte Geld kommt dem Roten Kreuz vor Ort zu gute. Rudi Lennert, Schatzmeister des DRK-Ortsvereins Warstein: „Die Arbeit unserer Ehrenamtlichen finanziert sich durch Spenden und durch unsere Fördermitglieder. Wenn viele Bürger einen Teil Ihres Wechselgeldes in die Spendenboxen werfen, hilft es uns, auch in Zeiten rückläufiger Mitgliedsbeiträge unseren Standard aufrecht zu halten.“ Hierbei wichtig: jeder Cent bleibt beim Ortsverein Warstein, dessen Tätigkeitsbereich das ganze Stadtgebiet abdeckt.
Mit den Einnahmen werden die zahlreichen Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes unterstützt, so z. B. im Katastrophenschutz, der Wohl-fahrts- und Sozialarbeit und dem Jugendrotkreuz.
In folgenden Geschäften kann man bereits spenden: Bäckerei Nolte in Warstein und Hirschberg, Bäckerei Fahney in Warstein, Niederbergheim und im COMBI-Markt, Metzgerei Cremer, Blumen Hötte, „Haus der Ge-schenke“ Schmidt-Nüse, Blumenspektakel Schücker, „Mein Getränke-markt“, Postagentur Teichmann, Reinigung Hoffmann sowie das Re-formhaus in Warstein. In Belecke: Eiscafe Cortina, Euronics Eickhoff und die BFT-Tankstelle. In Suttrop: die Classic Tankstelle, Apotheke an der Kirche sowie Kiosk „Twister“
Geschäftsinhaber, die bereits sind, einen Spendenteller, der als Ablage für Wechselgeld dient, oder eine Dose aufzustellen, können sich direkt an Rudi Lennert, Telefon 02902 5993441 oder E-Mail info@drk-warstein.de wenden.